Wertimagination

Wertimaginationen sind bewusste Wanderungen oder Reisen nach Innen, zum eigenen Unbewussten. Das Unbewusste ist ein Weltall in uns, ein Riesenspeicher, ein unerschöpflicher Reichtum. Es ist die Welt der inneren Stimme, der Ahnungen, der Intuition, der Erinnerungen und der Gefühle.

Die Sprache dieser grossen geheimnisvollen Welt sind Bilder und Gestalten, vielleicht in etwa vergleichbar mit denen aus unseren Träumen. Es gibt viele Wege und Methoden, um mit Imagination zu arbeiten. Die Idee der Wertimagination nach Uwe Böschemeyer (*1939) ist es, nicht nur mit den inneren Bildern, sondern auch mit den Gefühlen, die mit diesen Bildern verbunden sind, in Kontakt zu kommen. So werden Wertimaginationen zu spannenden Entdeckungsreisen.

Ich begleite Menschen auf diesen Reisen nach innen, damit sie konkrete Impulse und Ideen bekommen - zur Bewältigung verschiedenster Lebenssituationen, oder aus purer Freude zu entdecken, was alles in uns steckt.

Das Ziel:
mehr Klarheit und Mut, mehr Freiheit und Vertrauen.

Meine Ausbildung:
Von 2007 bis 2009 habe ich die Ausbildung mit Zertifikat in "Wertimagination nach Uwe Böschemeyer" am ILE (Institut für Logotherapie und Existenzanalyse) in Chur bei Dr. med. Clemens Brandt gemacht.

www.boeschemeyer.at